Mein Angebot

Bei meiner Tätigkeit als Freie Texterin liegt der Fokus auf dem Sport. Zielgruppen sind etwa Sportvereine, Fitnessstudios, Sportartikelhersteller, Sportmedien und Sportverbände. Auch in den Bereichen Gesundheit und Bildung – sowie auf Anfrage in zahlreichen weiteren Themenbereichen – biete ich folgende Arten von Text an:

  • Reportagen
  • (Spiel-)Berichte
  • Interviews
  • Pressemitteilungen
  • Nachrichten
  • Beschreibungstexte für Webseiten
  • Anwenderberichte
  • Produkttexte

Durch meine Erfahrung im Bereich interner und externer Kommunikation, sowohl in der unabhängigen Presse als auch in der Unternehmenskommunikation, profitieren meine Kunden von einer ganzheitlichen Betrachtung ihrer Kommunikationsstrategie. Meine Leistungen biete ich sowohl als einmalige Aufträge als auch fortführende redaktionelle Unterstützung über einen längeren Zeitraum hinweg an. Zudem verfüge ich über ein großes Netzwerk an Partnern aus Design, Programmierung, Marketing und weiteren Branchen, die auch die Realisierung umfassender Aufträge ermöglichen.